Kleiner Ausflug mit dem Pedelec. Seitdem frage ich mich, warum die Räder im Fitnessstudio nicht auch eine elektrische Unterstützung haben.
Apropos Fitness. Seit wir an Bord sind mache ich jeden Tag mindestens eine halbe Stunde bei der betreuten Gymnastik mit. Kann man sich schon mal an betreutes wohnen gewöhnen. Aber es hilft tatsächlich. Wer hätte das gedacht?
Für den Adventskalender soll man jeden Tag eine kleine Aufgabe lösen. Heute Klimmzüge mit Unterstützung. Also Kraftmaschine mit Gewichten, die nicht be- sondern entlastenlasten. Das war fein. So würde sogar ich beim Angaria Klimmzugcontest gut aussehen können.
Nachher Doppelkopf. Karin lernt zügig. Heute Abend Tanz. Morgen dann das ganze von vorn:
Nach dem Aufstehen um 7 etwas Kaffee, dann Gymnastik, Ergo für Uwe, zweite. Runde Sport für Karin, dann Frühstück bis 11. Wir haben unseren Rhythmus mit nur zwei Mahlzeiten am Tag beibehalten, aber jetzt gibt es spätes Frühstück und frühes Abendbrot. Mal sehen ob das auch gut geht. Es war ein richtiges Erlebnis am Freitag als wir das erste Mal seit fast zwei Jahren zum Frühstück waren.
Wieder ohne Bilder, weil halt auf See, jetzt für sieben Tage.