Wir sind tatsächlich mal ein bisschen unterwegs.

Vorgestern von Strande nach Marstal. So klar war das am Anfang aber nicht. Der Plan war zunächst mal wieder Höruphav. Dann wegen wenig Wind und daraus resultierend wenig Sppeed zu Kappeln umentschieden. Als ein bisschen Bris kam: Lyö oder Söby oder doch lieber Marstal. Da sind wir dann etwas spät angekommen. Alles voll, vom Eigner einer Dehler 32 unfreundlich abgewiesen worden, bei den Traditionsegleren an die Kante gerufen worden, den Platz wieder für ein größeres Charterschiff freigemacht. Am Schluss auf Seite bei einem hochglanzlackierten Tradi aus den Niederlanden gerufen worden. Das war nett. Die Crew der Hanse 460 hat sich mindestens zwanzigmal bedankt. Auch noch am nächsten Morgen, als wir ablegten. Dass man eienen Platz an der Kaje räumt, um ein passenderes Boot da hinzu lassen, war doch immer Gang und Gäbe. Heute wohl nicht mehr? Hauptsache ich?

Gestern dann bei recht guten Bedingungen aber etwas eierig bis nach Flensburg in den Stadthafen gesegelt. Der einzige echte Gegner war eine 13m Luffe. Die hat uns aber von Marstal bis Langballig, da hat man eingepackt, nur knapp zehn Minuten abgenommen. Der Rest der Welt blieb wie fast schon gewohnt im Kielwasser. Fein das.

Die Motorbootidee liegt auf Eis. 😉

Die Links führen zu unserem neuen Spielzeug. Ich habe einen SWAY ins Netzwerk aufgenommen. Der merkt sich unterwegs alle Daten, die er so im Netzwerk findet. Am Abend kann man dann auswerten und hochladen. Leider stimmt unser Wasserspeed nicht. Das liegt noch an der Software. Der Support versprach Abhilfe. Mal sehen, wann eine neue Firmware kommt.

Die Links funktionieren leider nicht auf dem iPad. Auch davon weiß der Support. Man kann das aber auf dem Windowsrechner und dem Smartphone sehen.

Wenn man die App installiert, kann man uns finden und als Favorit speichern.

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Wir sind tatsächlich mal ein bisschen unterwegs.

  1. Kruskopp sagt:

    Höruphav ist halt immer gern genommen. Hier gibt es den Höchstleistungs Kaffeemaschinenentkalker mit PH 1 im Superbrugsen. Das war wichtig.

    Der Regen und der Wind sind gerade durch. Mal sehen war morgen ist.
    Wi sees.
    Uwe

  2. Martin sagt:

    Høruphav mal wieder. Hurricane Hole?

Kommentare sind geschlossen.