„Ich träume oft davon, ein Segelboot zu klau ‘n und einfach abzuhau ‘n. Es muss doch irgendwo ‘ne Gegend geben, für so ‘n richtig verschärftes Leben. Und da will ich jetzt hin!“
Diesen Songtext von Udo Lindenberg, es ist das Schlusslied aus „Nordsee ist Mordsee“, habe ich Karin vor langer Zeit als Widmung in ein Buch über Spanische Gewässer von Karlheinz Neumann geschrieben. Ich wusste schon damals, dass sie so gerne mal im Warmen segeln wollte.
Jetzt 40 Jahre später sind wir zwar noch nicht in Spanien, aber doch weit im Süden. Unsere gemeinsame Erfahrung und unser Können, nicht zuletzt auch unser beider Pensionen, erlauben es uns, uns hier im gelegentlich etwas sehr warmen Mittelmeerraum zu bewegen. Und deshalb sind wir am „verschärften Leben“ schon verdammt nah dran. Dafür sage ich einfach mal Danke.
Wie schön, das so hier zu lesen – klasse!
Es ist Euch von Herzen gegönnt! Mehr geht ja eigentlich auch nicht, oder?
Genießt das Leben weiterhin! Wir werden es ab übernächster Woche dann auch mal wieder etwas intensivieren ????
Ich find´s auch ganz gut, dass Eure Pensionen Euch auch ermöglichen, auf das Kaper-Element des Segelbootklauens zu verzichten ????
Und von Lindi habe ich noch einen alternativen Textvorschlag:
Ach wie gern würde ich mal wieder
auf einer Nordseedüne sitzen.
Das andere Ufer ist immer grüner!
😉
Das mit dem Ufer stimmt. Ganz bestimmt!
Ich hatte das ja schon frühzeitig umgewandelt in: …ein Segelboot zu bau’n. Irgendwie wollte ich das anders angehen, als Uwe und Tschingis. 🙂 Martin