Häkelkram

Für die Umlenkung von Niederholer und Cunningham braucht es Loops mit Lowfriction-Ringen. Eigenartig ist, dass das im vergangenen Jahr ohne funktionierte … Ich habe wohl einfach vergessen, wie es geschoren war. An der neuen Sprayhood liegt es nämlich doch nicht, das weiß ich jetzt, weil ich gestern zwischendurch auch die alte Sprayhood noch einmal montiert hatte.

Egal, habe ich halt ein bischen gehäkelt.

Zwar gibt es Anleitungen, aber ich habe es doch etwas anders gemacht. Der Ring liegt in einer Bucht.

Das Auge ist gegeneinander verriegelt. Also erst die Part 1 durch Part 2 stecken, dann Part 2 durch Part 1 stecken. Dann geht nichts mehr auf und der Ring ist ohne Takling fest eingebaut.

Wenn das erledigt ist, spleißt man den Loop, indem man erst Part 1 in Part2, dann wieder Part 2 in Part 1 spleißt. Die Enden kucken in der Nähe des Ringes heraus.

Nächster Schritt an der Stelle gegenüber dem Ring ein klein wenig vernähen. Ob das Not tut, weiß ich nicht. Ich fühle mich aber besser dabei.

Dann noch etwas weiter heraus ziehen, etwas verjüngen, zurecht streichen, fertig.

Angebaut und gut.

 

Jetzt kommen wieder die wichtigen Fragen: Wann gibt es etwas zu Essen? 😉

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Häkelkram

  1. Wigand sagt:

    Chic, chic – wozu wir Männer doch alles fähig sind 🙂 Immerhin und funktionieren tut es auch noch – herzlichen Glückwunsch und guten Appetit 😉

Kommentare sind geschlossen.