Fast wie an der Schäre

Heute morgen zeitig los. Schon um 10:30 waren wir an der Schleuse in Lexfähre. Die Schleuse war klar, die Brücke nicht. Der Schleusenwärter kannte das Problem wohl schon. Eben ein paar Tricks zeigen und nach 20 Minuten ging die Brücke tatsächlich auf.

Danach ging es ganz sinnig weiter: 1400 1/min. 😉

Jetzt sind wir an der Kante fest. Das war aber ein hartes Stück Arbeit für Klaus. Brennnesseln, Stacheldraht, Kletten, ausgekolktes Ufer, tiefe Löcher …

Hier ist es bis an die Kante tief. Besser als vorhin, wo ich 50 m vom Ufer weg am Grund war. Eben nicht aufgepasst – schon war es passiert. Egal: rückwärts und wieder gut.

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Fast wie an der Schäre

  1. Siiler sagt:

    Meine alte Heimat… Motorbootfahren und erste Schritte mit unserer Dehlya 25, bevor es uns an die Ostsee zog. Wenn Ihr am Steg in Hennstedt / Horst vorbei fahrt, lass mal einen Gruß da. Und wenn da zufällig eine blaue Hanse mit Namen Monster liegt, grüß mir den Peter schön.
    Weiterhin gute Fahrt:-)

Kommentare sind geschlossen.