Gestern hatte ich schon erwähnt, dass wir nach Martinshafen wollten. Haben wir dann auch gemacht. Eben die Obstvorräte ergänzt, der Edeka in Sagard ist wirklich Sage-Gardemaß. Nur Orangen gab es nicht. Die Zeit ist ja auch vorbei.
Dann doch weiter und und weiterhin unentschlossen. Stralsund zu früh für die Reiseplanung und eigentlich ist Stadt auch nicht so das, was wir möchten. Dann doch lieber Hiddensee. Der Hafen in Kloster wurde vor einigen Jahren erneuert und erweitert. Das wollten wir uns ansehen.
Die Plätze sind wirklich Klasse, tief genug für uns ist es auch. Ein bisschen weit ist es, wenn man zur Dusche möchte. Aber die Räder sind ja an Bord.
Apropos Räder. Heute sind wir hier liegen geblieben. Nach dem Lekker-Frühstück haben wir die Fahrräder aktiviert und einen Ausflug Richtung Dornbusch gemacht. Wenn man nun aber bedenkt, dass das Fahrrad neben der Pferdekutsche das Hauptfortbewegungsmittel auf der Insel ist, sollte man doch denken, dass es ordentliche Radwege gibt. Aber weit gefehlt. Granitpflaster war noch das beste, was geboten wurde. Eigentlich wäre ein Gravel-Bike das Richtige für diese Insel. So etwas besitze ich aber nicht, schon gar nicht an Bord.