Wiek – Ralswiek

Gestern morgen los, noch im Hafen Segel gesetzt und gleich ganz fein gesegelt. Leider war das zu Ende, nachdem wir abbiegen mussten.

Dann an Vieregge vorbei, Richtung Breege. Das verworfen und Martinshafen angepeilt. Auch wieder weg und dann doch bis Ralswiek, das auch wieder unter Segel.

Nach Ralswiek kann man fahren, muss man aber nicht unbedingt. Störtebeker ist nicht so ganz meins und sonst gibt es da eher wenig.

“Interessant“ war dann die Reaktion eines Stegnachbarn als eine Charteryacht anlegte. Auf die Stromsäule gestützt hat er sich das Manöver angesehen, ohne auch nur im geringsten Anstalten zu machen, mal eine Leine zu nehmen. Erst als ich den Kocher ausgemacht habe und selbst hingegangen bin hat er sich bequemt. Kann man so machen, soll man aber eher mal nicht.

Eine Schwalbe macht zwar noch keinen Sommer, aber es gab sehr viel mehr von ihnen. Es ist also Hoffnung.

Sommer kommt.

Heute morgen bei null Wind abgelegt.

Jetzt wollen wir doch nach Martinshafen. Von da aus kann man ganz gut einen Edeka zu fassen bekommen. Obst geht nämlich zuende.

Vielleicht bleiben wir gleich da oder wir gehen ankern. Mal sehen.

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.