Lauterbach – Neuhof (5.7.)

Der zweite Hamburgtrip war ja noch offen. Bootsübergabe an das neue Eignerpaar.
Wir hatten beschlossen, das ab Stralsund in Angriff zu nehmen.

Wie immer sind wir morgens rechtzeitig los, damit wir unser etwas verspätetes Mittagessen am Liegeplatz und nicht unterwegs bekommen. Billigend in Kauf nimmt man dabei, dass immer viele freie Liegeplätze zur Verfügung stehen. 😉

Das erste Stück war es ein schöner und schneller Anlieger. Aber der Wind nahm zu, eine Kreuz stand an, das ließ den Gedanken an den Wechsel des Vorsegels von der normalerweise gefahrenen Genua 3 auf die sehr viel kleinere, zu kleine (!) Genua 4 erst reifen und ihn dann auch umsetzen. Es war eigentlich einfacher als befürchtet. Nur der Rahmen des Vorluks muss ein weiteres Mal lackiert werden. Kollateralschaden und nicht weiter schlimm.

Doof war dann schon eher, dass wir fast ein Rennen an der Kreuz gegen eine X34 verloren hätten. Zum Glück dann aber doch nur “fast“.

Am Ziel in Neuhof waren wir ob der vielen Wenden rechtschaffend müde und kaputt. Segeln kann Sport sein, muss aber eigentlich auch nicht immer. 😀

Ein Bild habe ich leider nicht.

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.