Ausflug in die Niederlande

Seit gestern sind wir in NL auf der Stande Mast Route unterwegs. Aber ohne Mast.

Wir haben einen Gruno 33 gechartert und sind jetzt zu Viert mit Astrid und Max unterwegs. Gestern Morgen noch in Hamburg sind wir kurz nach Mittag schon in Zoutkamp aufgebrochen. Und jetzt in Dokkum.

Chartern ist auch mal nett, weil man eben irgendwo hinkommt, wo man sonst doch nur mit viel Umstand schippert. Und das macht Spaß, unter anderem weil der Kreuzer wirklich gut ausgerüstet ist. In hervorragendem Zustand ist er sowieso.

Fahren kann und muss man ihn „etwas“ anders als den Kruskopp. Bug- und Heckstrahler hat er. Das sorgt für entspannte Manöver. Hoffe ich. Heute ist ja erst der zweite Tag. Das Boot ist zehn Jahre alt und gerade in diesem Winter neu lackiert. 😮 hoffentlich geht alles gut.

Nachher will Max noch etwas trainieren. Das wird auch klappen.

Dokkum

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Ausflug in die Niederlande

  1. Jo dann macht ihr ja die gleiche Lernkurve wie ich ab morgen durch😁

  2. Wigand sagt:

    Herzliche Grüße auch an Karin, Astrid und Max – viel Spaß und fahrt vorsichtig 😎

    • Uwe sagt:

      Moin Wigand,
      das gebe ich doch gerne weiter. Die Charterfirma hier ist wirklich empfehlenswert.
      Grüße auch zurück
      Uwe

Kommentare sind geschlossen.