Lavagna und Chiavari

Lavagna und Chiavari sind so wie Osterholz und Scharmbeck.In OHZ trennt die Bahn die beiden Orte, hier ist es ein Fluss.

Beide Orte haben ihren Charme. Und wir wären beinahe weiter gefahren, ohne irgendetwas anzusehen, weil die Straße direkt am Hafen nicht so einladend war. Welch eine Fehleinschätzung das war zeigt die Galerie. Arkaden mit kleinen Geschäften und Bars, herrschaftliche Häuser, viel Grün und ein Treiben, wie man es sich in Italien so vorstellt. Ohnehin ist Ligurien definitiv die schönste Gegend, die wir bislang von unserem neuen Lieblingsland gesehen haben.

Nett fand ich das glutenfeie Bier und explizit für Mogli habe ich mindestens zwei Bilder gemacht. Mal sehen, ob er sie erkennt. 😉

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Dieser Beitrag wurde unter Orte, Spässle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Lavagna und Chiavari

  1. joymittelmeer sagt:

    superschöne Bilder – es macht etwas sehnsüchtig, wieder „on the road again“ zu sein.
    Strecke zu segeln war zwar etwas rastlos, aber wer rastet, der rostet …
    Ibiza rund ist aber auch nett – aber genießt das Touren weiter!
    Die Türgriffe sind übrigens angekommen – Danke! (das sind die Bedürfnisse, wenn man nicht mehr „on the road“ ist …)

    • Uwe sagt:

      Guten Morgen Margrit,
      der frühe Vogel mal wieder. Aber wir stehen jetzt auch auf, weil es noch nicht so warm ist. Und irgendwie schade ist auch, dass wir unseren schönen Platz im Schatten und an der Kante jetzt gleich aufgeben.
      Kann man so etwas eigentlich mitnehmen?
      Uwe

Kommentare sind geschlossen.