Rentnermontag

5:45 Aufstehen, Heizung starten

5:45:15 Wieder hinlegen.

6:00 Aufstehen, Frühstück fertigen

6:15 Frühstück

7:00 Restaurieren

7:15 Aufbruch

7:50 im Bus nach Büdelsdorf. Highlight des Tages erlebt.

Busfahrer, der bereits 6 Minuten Verspätung hatte:“Wir machen mal eben einen kleinen Schlenker, 3 Minuten. Wir haben einen Jungen an Bord, der im falschen Bus sitzt. Den bringen wir eben in der Schule vorbei.“ So will man das. Der Kleine, höchstens dritte Klasse, hat die ganze Zeit Schnotten und Tränen geheult. Hoffentlich hat mein Kollege den Gesamteinsatz honoriert und es gab nicht auch noch einen Rüffel.

8:59 ohne weitere Zwischenfälle Eidermarin erreicht, Horst und Gisela und viele andere Menschen getroffen. Boot gezeigt, nicht verkauft.

9:59 Wieder im Bus nach Eckernförde

11:00 Großsegel abbauen

14:00 Wieder samt Großsegel auf dem Hackenporsche am Bahnhof. Gut in der Zeit.

15:20 Mit etwas Verspätung Dammtor erreicht.

15:50 Weiterfahrt zum Hauptbahnhof. Personen waren im Gleis, Polizeieinsatz.

15:55 Bahnsteig, schwarz von Menschen, erreicht.

16:05 In die S-Bahn nach Stade gedrängelt.

17:05 Stade erreicht

17:30 Segelwerkstatt dunkel, Segel samt Hackenporsche deponiert

17:50 Zwei Cappuccino, zweimal Pflaumenkuchen warm, samt Sahne und einer Kugel Eis.

18:25 Stade mit S-Bahn verlassen

19:40 S-Bahn Umstieg am Hauptbahnhof

20:10 Wellingsbüttel

20:30 Grootmoor

20:35 Haustür aufgeschlossen

20:40 Heizung, Badewanne

21:00 Koje

Arbeiten war irgendwie auch gar nicht sooo übel. 😉

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Spässle veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Rentnermontag

  1. Marmota sagt:

    Ich schlage den Busfahrer für eine Verdienstmedaille vor!

    • Uwe sagt:

      Na ja, ganz so nicht, aber es war doch eine nette Geste. Und es hat wirklich kaum etwas gekostet. So stellt man sich das Leben auf dem Land halt vor. Ob der BVG-Fahrer das auch analog gemacht hätte? Vielleicht!

  2. Uwe sagt:

    Weiss Bescheid … 😉

  3. Heinz sagt:

    Bist du ÖPNV Fanboy oder ist dein Auto kaputt?

    • Uwe sagt:

      Wir haben zwei funktionierende Autos. Die stehen aber nicht an Bord, sondern in Hamburg. ;-). Der Aufriss erstmal ein Auto zu holen, wäre größer gewesen. Und ja, wir mögen sehr gerne mit Öffis unterwegs sein.

  4. Wigand sagt:

    OMG ????, das klingt nach Stress, da lobe ich mit doch meinen Büroalltag ????

    Immer schön entspannt bleiben ????

Kommentare sind geschlossen.