Sonntag in Eckernförde

Vorgestern sind wir von Eckernförde nach Kiel gesegelt. Kalt wars, regnerisch und ganz schön windig, vor allem an der Kreuz in die Förde hinein. Grund war die Regatta Kiel – Eckernförde der SVS von der Schwentine aus nach Eckernförde. Das war gestern.

Um es ganz kurz zu machen: So schlecht waren wir noch nie. In unserer Gruppe wurden wir nur deshalb Vorletzter, weil der Letzte disqualifiziert wurde. Aber Spaß hatten wir trotzdem. Und der Ausbaumer aus einem Surfmast gefertigt funktioniert.

Heute sind wir dann nur vom Segelklub in den Stadthafen gefahren, weil es hier belebter und vor allem näher zum Bahnhof ist. Morgen sollen wir nämlich mal kurz einen Termin in Büdelsdorf wahrnehmen.

Ich habe heute nur ein bischen Leinen gezogen, Renuwell auf den Möbeln verteilt und als Belohnung ein Mandelhörnchen samt Kaffee bekommen. Karin hat als Belohnung einen Sonntagsspaziergang durch Eckernförde bzw. um den Hafen bekommen. 😉

 

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sonntag in Eckernförde

  1. arnes450 sagt:

    Eckernförde sieht immer nett aus – dabei habt ihr noch nicht einmal den schönen Strand fotografiert 😉

    • Uwe sagt:

      Strände sind ja nicht so wirklich meine Favoriten. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal aktiv an einenj Strand gegangen bin …
      Uwe

Kommentare sind geschlossen.