Frühstück nicht bei Tiffany …

… sondern bei Günther. Die Vorgeschichte zur heutigen Veranstaltung ist hier veröffentlicht.
Und seitdem ist Sabine sagen wir mal: ein ganz klein wenig neidisch. 😉 Und weil sie so gerne auswärts essen geht, und weil man uns auch recht gerne trifft, war der Entschluss leicht. Man macht sich einfach in aller Herrgottsfrühe in Kiel auf den Weg.

Wir beide waren noch etwas bewusstlos als die Vorankündigung per Textnachricht eintraf, dass man um 8:20 Uhr in Kappeln eintreffen werde.

Gestern Abend waren wir nämlich erst im Kino, TENET, ich finde höchst empfehlenswert, nur teuer, weil man das mindestens zweimal, der ältere Mensch auch noch häufiger, ansehen muss, um alles zu verstehen. Und anschließend war die Nacht wegen Wellenschlag und Hochwasser unruhig. Ich habe zweimal die Leinen anpassen müssen. Nun denn.

Klaus und Sabine glücklich. Gelungener Tagesanfang. Man hätte das nur noch durch herschippern toppen können. 🙂

Witzig ist dann noch, dass wir dieselbe Veranstaltung morgen noch einmal machen, weil Jürgen und Margarethe in Schönhagen urlauben, an unserem Kutter waren, uns nicht erreicht haben, weil wir schon wieder im Kino waren und wir uns aber gerne treffen. Jürgen war mein Chef im Finch als ich zu Studentenzeiten, neulich also, Zapfer war. Diese Freundschaft ist immer nur sporadisch mit Leben gefüllt, aber dann besonders.

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Frühstück nicht bei Tiffany …

  1. Marmota sagt:

    Wenn ich die ganzen Wattsekunden da sehe, … 😉

  2. Wigand sagt:

    Freundschaft braucht ja auch nicht mehr – es gibt immer etwas an das man direkt anknüpfen kann, das ist ja das schöne an der Freundschaft! Und geschmeckt hat es anscheinend ja auch 😊

Kommentare sind geschlossen.