Das war jetzt mal anstrengend

Von Vejrö ging es nach Vordingborg. Da, so hatten wir uns überlegt, kann man ja leicht den fehlenden Kartensatz NV 4 nachkaufen. Pustekuchen: Masnedö Marine Center ist kein Laden mehr. Und der örtliche Buchhandel führt gar keine Seekarten.

Egal, NV anrufen, Jan Kapust am Rohr und dann bekommt man Hilfe. Digital haben wir den Kram jetzt schon mal. Gut so.

Heute dann weiter nach Klintholm.

Track

Den Riesenhaken bei Vordingborg hätten wir uns sehr gerne schenken können. Aber danach war es tolles segeln. Bis zu letzten Tonne nur unter Groß fast genau vorm Wind waren wir schon schnell, aber nach der Ecke kam der Kreuzer mit G3 und vollem Groß so richtig in Gang. Ohne großartige Welle auch mal eine 9 an der Wasseruhr: amortisier, amortisier.

Fest in Klintholm erstmal Mittag kochen. Alles hatten wir schon morgens vorbereitet. Das ging schnell und einfach. Und dann endlich Möns Klint besuchen. Das haben wir in der Tat noch nie geschafft. Also die Bromptons ausgepackt und los. Hin geht es tendenziell bergauf, da gab es reichlich Rückenwind. Für Karin sogar doppelt, weil sie ja den elektrischen Rückenwind zusätzlich nutzt. Mehrmals hat sie mich sogar an Steigungen überholt. Gut so. nur als wir dann endlich oben waren fehlte das Asthmaspray. Tüffel! Der Rückweg war einfacher als gedacht und befürchtet. Bergab ist einfach schneller. Etwa 15 km haben wir abgedreht und dann noch eine ganz schön lange Treppe nach ganz oben bewältigt. Da haben wir uns doch die 3 (drei) Kekse zum späten Kaffee gut verdient.

Etwas abgekämpft aber zufrieden

Morgen wollen wir nach Rügen. Wahrscheinlich wird es Wiek.

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Das war jetzt mal anstrengend

  1. Das ist auch mein Geheimnis. Ordentlich Action und dann immer Mal ne Ruhephase. So fühlt man sich wohl. Weiterhin viel Spaß!

  2. Wigand sagt:

    Aboi und gute Reise!

Kommentare sind geschlossen.