Ystad nach Höllviken Falsterbokanal (Dienstag, 19.7.2022)

Wir waren lange in Ystad. Ist ja auch nett da. Beim wirklich berühmten Yachtausrüster dort haben wir Umlenker für die Furling Leine des Code Zero Furlers erworben. Guter Deal, weil zum selben Preis wie in Hamburg. Und ja schon jetzt an Bord und montiert.

Genial einfach, etwes drücken, drehen, einlegen zurückschnappen lassen, Leine drin und läuft wirklich leicht!

Weniger gut war die Entscheidung einen Router für die schwedische SIM zu erwerben. Der war für das Fernsehprogramm, unter der Woche kucken wir immer ausführlich Morgenmagazin, viel zu langsam. für die Rückgabe mussten wir dann noch mal bis Montag warten. Was aber auch ok war.

Wegen des weiteren Weges haben wir lange herumgeeiert. Ostschären, Blekinge Schären, Bornholm, doch noch schnell mal eben Götakanal, Mälaren, alles wurde diskutiert und dazu Karten und Handbücher aus dem Verlies geholt und wieder verstaut. Alles wirklich mehrfach.

Dann die Entscheidung doch tendenziell Richtung Kattegat zu gehen.

Track

Wie man sieht mussten wir ein wenig kreuzen. Das machen wir aber immer sehr gerne.

Abends dann in Hällviken fest. Da war tatsächlich Sommer. Das ist in diesem Jahr nicht so ganz selbstverständlich Ende Juli. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.