Ganz großes Glück im Unglück

Das Unglück hatten aber andere. Ein Glück war es aber für mich.

Ich fange mal gestern an. Da kam eine schöne E-Mail: Uwe, wir möchten die Breehorn kaufen, wenn ihr unser Angebot akzeptiert. Schön für die Kunden, schön für den Makler. Aber auch etwas knapp. Zum Glück hatte ich den Vertrag schon ganz gut vorbereitet, nur wollte man noch ein paar „Kleinigkeiten“ ergänzt haben. Die Wünsche und Vorschläge kamen auf Niederländisch … .

Deepl befragt, das ging dann schon mal voran. Schon um 23:00 Uhr hatte ich erstmal alles soweit fertig. Nur unsere Koffer waren noch immer nicht gepackt.

Heute Morgen um 5:00 dann Schreib- und Formatfehler gesucht und gefunden. Fein das. Nächste E-Mail aus Utrecht: Es wäre gut, wenn wir noch mal eben eine Zoom Konferenz machen könnten. 9:30 Uhr wäre gut. Koffer noch nicht fertig, Uwe hatte noch immer nicht mal ausgesucht, was hinein soll, Karin etwas angenervt. Deshalb erstmal bis zur Konferenz den Schrank entleert und Dinge entschieden.

Konferenz bis 11:00 Uhr, jetzt soweit alles klar. Unterschriften werden ausgetauscht. Der Koffer noch immer nicht gepackt. Das Taxi bestellt, bis 13:00 Uhr war ja noch Zeit, wenn auch nicht mehr so ganz viel.

Und dann kam sie, die erlösende Nachricht: Man hat mal wieder versucht, über die Kaje zu kommen. Ich kann jetzt sagen: Was mit einer Segelyacht nicht klappt, geht auch mit der AIDAbella nicht: Man kommt einfach nicht über den Steg auf die andere Seite. Wenn man da unbedingt hin will muss man außen rum fahren. 😉

Für mich jedenfalls war die Nachricht, dass die Reise um „einige Tage“ verschoben wird ein Segen. Ich bin jetzt wieder ganz entspannt.

Das Foto von der AIDAbella müsst ihr selber googlen. Hier kommt der zwar der Link: AIDAbella mit Loch im Heck Ich weiß nur nicht, wie lange der funktionieren wird.

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ganz großes Glück im Unglück

  1. C & R sagt:

    Eine große Rolle für uns im heutigen Blog. Hoffentlich war das Ergebnis besser als der Stress, den es verursacht hat.

  2. Wigand Fedder sagt:

    Was Ihr alles erlebt, unglaublich, klingt aber so als ob es gerade nicht das Schlimmste wäre zu verschieben 😉
    Weiteren und umso mehr, alles Gute für die Reise!

Kommentare sind geschlossen.