Cariati (1), Schreck in der Morgenstunde …

… aber der Reihe nach:

Vorgestern Abend sind wir in Cariati angekommen. Wir haben einen prima Platz längsseits an einem Schwimmsteg. Freundliche Schweizer halfen beim Anlegen und gaben uns auch ihren Schlüssel für die Sanitärräume. Eine ruhige und bequeme Nacht hatten wir.

Gestern Morgen dann Kaffee kochen. Oh, Gas geht zu Ende. Macht nichts, wir haben ja den Reservebuddel. Also Hose an, raus und erstmal sehr dumm gekuckt. Die Reserveflasche war nicht am Platz. OK, hat sich jemand bedient? Sehr wahrscheinlich! Nur wann das passiert sein muss, das können wir nicht nachvollziehen.

Wasser geht mit unserem Wasserkocher, soweit so gut. Aber wie an Gas kommen? Wir haben dann die Räder klar gemacht und ganz Cariati mit unserem Problem befasst. Dabei erfuhren wir wie immer in dieser Gegend eine riesige Menge an Hilfsbereitschaft. Nur Erfolg hatten wir trotzdem nicht. Also Plan B. Neue Jagd eröffnen. Wir brauchen eine elektrische Kochplatte. Das führte zu einer weiteren Runde durch den gesamten Ort. Die war im Gegensatz zur ersten Veranstaltung erfolgreich. Die neue Kocplatte passt prima auf den und auch zu dem Herd finden wir.

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.