Poel – Neustadt – Heiligenhafen und Kiel

Vorgestern kurz entschlossen von Kirchdorf nach Neustadt.

Der Hafen im Yachtklub ist wirklich schön. Strand gleich dabei. Habe ich natürlich nicht genutzt, ganz ruhig und mit auch sonst netter Umgebung.

Diese beiden waren wirklich hart im Einsatz. Sie immer wieder am Eier wenden, er brachte Halm für Halm neues Nistmaterial.

Und total lieben Besuch haben wir bekommen. Bärbel und Gerhard waren zum Kaffee da und haben auch noch Kuchen spendiert. Vielen Dank noch einmal.

Gestern dann bei ziemlich viel alter Dünung nach Heiligenhafen gesegelt. Wir wurden auch nur eimal geduscht. Von 7:00 bis 11:00 Uhr. Sonst war es aber schönes segeln. Nur das Ölzeug soll wohl mal überholt werden …

Heute dann wieder um 7:00 Uhr los, an der Ecke den Spinnaker gesetzt und fein unterwegs gewesen.

Aber nach 1 1/2 Stunden war der Wind weg und wir dann per Motor unterwegs. Und bei Laboe dann ein Gewitterschauer mit Platzregen und Hagel. Alles nass. Jetzt sind wir aber fest und freuen uns auf weitere Abenteuer.

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Poel – Neustadt – Heiligenhafen und Kiel

  1. Wigand sagt:

    Neustadt – Heiligenhafen, meine alte Heimat Ostholstein, wo ihr so rum kommt 😎
    Kommt gut weiter, Ihr 2 und genießt den Sommer auf dem Wasser!

    Herzliche Grüße
    Wigand

  2. Uwe sagt:

    Moin Rainer,
    a) Haut das mit ein er Tide hin? Von Wedel kommen wir immer höchstens bis Brunsbüttel.
    b) Wir fahren nachher erstmal nach Hause. Sooo toll ist die Vorhersage ja wirklich nicht.
    Goe Reis wünscht di ober de ole Kruskopp.

  3. Schõn das ihr unterwegs seid.
    Ich büxe morgen in Krautsand aus und segle einhand nach Helgoland in einem Rutsch
    Hoffe das Gewitter mich verschonen und ich keinen Hagelschauer abbekommen😉

Kommentare sind geschlossen.