Ergänzung zur Ankerwindenaktion

Hier kommen die versprochenen Fotos.

Erstmal mit Deckel zu. Da sieht man auch, dass wir die Bedienleine für den Roller jetzt neu geführt haben, Vorher war das mehrmals im Zickzack auf dem Kajütdach.
Oliver Schmidt Yachtservice hat den alten Durchlass perfekt verschlossen und auch gleich den neuen Durchbruch hergestellt.

Dann der neue Ankerfeststeller. Da hat der Metallbauer ein fertig konfektioniertes Teil als Basis genommen und es dann nach etwas Änderung angeschweißt.

Jetzt die Ankerwinde. Den Keil hat mir Jens “mal eben“ hergestellt.

Innen musste man ja wegen der Verschraubung der Ankerwinde die Innenschale öffnen. Das hat auch Oliver perfekt ausgeschnitten und ebenso wieder verschlossen. Das Stück Holz durfte ich beisteuern.

Ohne Freunde hätte ich das alles niemals hinbekommen. Läuft! 😉

Dieser Beitrag wurde unter Orte veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Ergänzung zur Ankerwindenaktion

  1. Waren Profis am Werk
    Sieht gut aus und gleichzeitig funktionell

Kommentare sind geschlossen.