Aerö Rund

Die Brassfahrt haben wir ja leider herschenken müssen. Es war viel zuviel Wind angesagt und die Vorhersage ist auch so eingetreten.

Jetzt also auf ein neues. Morgen wollen wir bei Aerö Rund wieder mal dabei sein. Und mehr als “dabei sein“ ist auch bestimmt nicht zu erwarten. Unser Handicap ist einfach so, dass wir als blutige Amateure gar nichts zu bestellen haben. Und der Kreuzer ist auch noch gut abgeladen: Fahrräder, Schlauchboot, Außenborder, alles schon da für den Urlaub und gut verstaut. Also wirklich olympischer Gedanke. Mal sehen, ob wir wenigstens absolut gesehen einigermaßen schnell sind. Am vergangenen Wochenende war das so.

Start für die Regatta ist ja am Freitagabend um 21:30 Uhr. Karin findet das einigermaßen krank. Es ist ist halt so ein Männerding. Natürlich könnte man auch am Sonnabendmorgen starten. Das wäre aber nur 20% des Spaßes. Karin lässt mich nicht hängen, worüber ich mich sehr freue.

Es ist eine ruhige Nacht zu erwarten. Nur so richtig schnell werden wir bei dem wenigen Wind nicht sein.

Vorhin habe ich noch die Kompassbeleuchtung in Gang gebracht. Warum ich vor vier Jahren zwar den schwierigen Teil, Kabel vom Instumentenpanel bist zur Schalttafel ziehen, gemacht habe, dann aber das Anklemmen auf später verschoben habe, entzieht sich meiner Kenntnis.

Jetzt ist jedenfalls alles fertig und der Kompass auch bei Dunkelheit, damit ist während der Nacht ja zu rechnen, ablesbar.

Dieser Beitrag wurde unter Segeln, Sport veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Aerö Rund

  1. Ihr seid meine Helden 😉
    Und ich drücke euch die Daumen

Kommentare sind geschlossen.